Donnerstag, 18. April 2013

5 Gigabyte Web Speicherplatz kostenlos und Werbefrei ms5.eu

Ein weiterer kostenfreier und bannerfreier Webspace Hosting Service ist ms5.eu. Der Service und der Support ist von den freien Hosting Anbietern im oberen Bereich angesiedelt. Mit diesem Web Space ist Vieles möglich und 5 Gigabyte muss man erstmal vollbekommen, für Web Starter eine sehr gute Alternative. Wenn das eigene Web Projekt dann mal größer wird kann man sich immer noch entscheiden ob man einen eigenen Server nimmt. Bei ms5.eu ist der Vorteil das man sich nicht allzusehr umgewöhnen muss, denn die Verwaltungs Oberfläche des Accounts sieht dem Plesk nicht nur sehr ähnlich aus , sondern enthält so ziemlich alle Funktionen die ein Web Master braucht .


Allerdings gibt es Regeln, mehr als ein Account ist nicht möglich und wer mehr anlegt riskiert dann alle zu verlieren. Die Ansagen der der Firma sind klar und verständlich und sollten beachtet werden. Wenn eine Seite sehr gut läuft verbraucht diese Seite auch Traffic und der ist allgemein sehr teuer, hier wird aber nicht sofort abgeschaltet, sondern es wird eine Lösung gesucht und darüber gesprochen, sehr feiner Zug von ms5.eu

Das Paket kommt mit php 5 , 5 FTP Zugängen und 5 möglichen mySql Datenbanken daher, ist Traffic unlimited und bietet Script Laufzeiten von bis zu 60 Sekunden. Garantierte 128 MB Prozessspeicher sind für Foto Seiten mit erweiterten Funktionen eine gute Sache. Joomla, Wordpress, Drupal, und wie sie alle heissen mögen sind problemlos möglich und wenn es mal klemmt haben die einen Support der sicherlich eine Lösung für das Problem findet.

Chats , Shoutboxes und andere rechenintensive Scripte können benutzt werden, damit ist ms5.eu in der Favoritenliste ganz weit vorne anzusiedeln. Cronjobs, also automatisierte Prozesse eines CMS Systems können bis zu 5 vergeben werden.

Alles in Allem ein freier und empfehlenswerter Anbieter von freiem Speicherplatz.

Eine Demo findet sich hier (Joomla System Version 2.5) DEMO

Zum Anbieter ms5.eu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht. Für Tipps und Tricks aber auch für Hinweise bedanken wir uns. Wir werden Deinen Kommentar zeitnah freischalten oder Kommentieren.